Bereich wählen

Einsatzberichte des Bereichsfeuerwehrverbandes

Brandeinsatz in Weitendorf

Erstellt von Herbert Putz am 19.05.2017

Am Nachmittag des 18. Mai 2017 wurden die Feuerwehren Weitendorf und Neudorf ob Wildon um 14:48 Uhr aufgrund eines Brandes alarmiert.

In der Nähe des Dorfplatzes Weitendorf war ein Container in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stand der Container bereits in Vollbrand, die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Gebäudes über.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch mit Hilfe von Löschschaum eingedämmt werden, somit war die Gefahr der Brandausbreitung auf naheliegende Gebäude gebannt. Um 18:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Über Brandursache und Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.

Eingesetzt:

FF Weitendorf, KRF-S Tunnel, RLFA 1000, 8 Mann
FF Neudorf ob Wildon, HLF 2, 6 Mann

 

Bericht: OLM d.V. Andreas Schimböck

Foto: LM d. V. Josef Kaiser und OBI a. D. Ernst Leitinger

Galerie